Am Freitag kam es in einer UMA-Unterkunft in Flüelen UR zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen. Eine Person wurde verletzt und eine festgenommen.
Handschellen
Handschellen - AFP/Archiv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In einer UMA-unterkunft in Flüelen UR kam es am Freitag zu einer Auseinandersetzungen.
  • Ein 16-jährige Jugendlicher, mit afghanischer Staatsangehörigkeit, wurde festgenommen.
  • Ein 16-jähriger afghanischer Staatsangehöriger wurde verletzt ins Spital gebracht.

Am Freitag, gegen 9.50 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Uri die Meldung einer Auseinandersetzung in einer Unterkunft für minderjährige Asylsuchende, UMA, ein.

In der Unterkunft Vögeliwohl an der Dorfstrasse in Flüelen sei es zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personen gekommen.

Einer der beiden Personen, bei der es sich um einen 16-jährigen afghanischen Staatsangehörigen handelt, wurde vorläufig festgenommen. Er konnte am späteren Nachmittag wieder freigelassen werden.

Die zweite Person, ein ebenfalls 16-jähriger afghanischer Staatsangehöriger, wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst Uri ins Kantonsspital überführt. Dieses konnte er zwischenzeitlich wieder verlassen.

Der genaue Sachverhalt ist noch Gegenstand laufender Ermittlungen

Der genaue Sachverhalt ist noch nicht geklärt und bildet Gegenstand der laufenden Ermittlungen der Kantonspolizei Uri.

Seitens der Betreuung wurde dafür gesorgt, dass die involvierten Personen räumlich getrennt untergebracht werden. Zudem ist in der UMA-Unterkunft in Flüelen bis auf Weiteres ein 24-Stunden-Sicherheitsdienst vor Ort.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Flüelen