Maserati

Lömmenschwil SG: Einbrecher stehlen Maserati aus Garagenbetrieb

In der Nacht auf Sonntag stahl eine Täterschaft einen Maserati aus einem Garagenbetrieb in Lömmenschwil SG. Das Auto wurde auf einem Rastplatz gefunden.

Auto gestohlen
Die Täter liessen das Fahrzeug auf einem Rastplatz stehen. - Kantonspolizei St. Gallen

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, um 3 Uhr, hat eine Auskunftsperson der Notruf- und Einsatzleitzentrale St.Gallen gemeldet, dass soeben eine unbekannte Täterschaft in einen Garagenbetrieb an der Bahnhofstrasse in Lömmenschwil SG eingebrochen sei und ein Fahrzeug gestohlen habe.

Die unbekannte Täterschaft brach beim Garagenbetrieb die Scheibe von zwei Rolltoren auf und verschaffte sich so Zugang zu den Räumlichkeiten.

Aus einer Schublade entnahm sie die Fahrzeugschlüssel eines Maseratis und stahl das Auto. Mit diesem ergriff sie die Flucht.

Die Kantonspolizei St.Gallen leitete umgehend die Fahndung nach dem gestohlenen Auto ein, wobei auch Patrouillen der Stadtpolizei St.Gallen, der Kantonspolizei Thurgau und des Bundesamtes für Zoll und Grenzsicherheit (BAZG) zum Einsatz kamen.

Die Täter liessen das Auto stehen und flüchten zu Fuss

Bei der Autobahneinfahrt St. Gallen Neudorf in Richtung Zürich erblickte kurze Zeit nach dem Meldungseingang eine Patrouille der Kantonspolizei St. Gallen erstmals das Auto und nahm umgehend die Nachfahrt auf.

Kantonspolizei St. Gallen.
Blaulicht der Kantonspolizei St. Gallen. (Symbolbild) - Kantonspolizei St. Gallen

Die unbekannte Täterschaft flüchtete mit dem Auto auf der Autobahn Richtung Zürich, wobei sie mit massiv überhöhter Geschwindigkeit durch den Baustellenbereich der Stadtautobahn fuhr und schlussendlich beim Rastplatz Wildhus Nord die Autobahn verliess.

Dort stellte sie das Auto ab und flüchtete zu Fuss. Die anschliessenden Suchmassnahmen nach der Täterschaft blieben erfolglos. Das gestohlene Auto im Wert von mehreren zehntausend Franken wurde sichergestellt.

Die am Maserati angebrachten Kontrollschilder waren bei einem Diebstahl in Häggenschwil ab einem dort parkierten Auto gestohlen worden.

Kommentare

User #1350 (nicht angemeldet)

Ein belangloser nächtlicher Lausbubenstreich, bei dem man nicht länger ermitteln muss.

User #4727 (nicht angemeldet)

Die Jugendkrimminalität in unserem Land ist extrem angestiegen. Was der Hauptgrund und wer die Täter sind, wird mit keinem Wort erwähnt. Wie kommt sich da die Bevölkerung doch verarscht vor!!! So läuft es heute. Alles wird vertuscht und verschwiegen. Und natürlich sind wir an allem Schuld!

Weiterlesen

Einbruch
3 Interaktionen
Herisau AR
festnahme
4 Interaktionen
Frauenfeld TG
Einbruch (Symbolbild).
1 Interaktionen
Waldkirch SG

MEHR MASERATI

Maserati verkauft Betrug Veruntreuung
7 Interaktionen
Luzern
Maserati Logo
10 Interaktionen
Luxusmarke
Maserati
3 Interaktionen
Ende Juni
Sugus-Häuser Zürich
133 Interaktionen
Strafverfahren

MEHR AUS ST. GALLEN

Missstände
Unfall E-Bike
Tübach SG
fcsg
1 Interaktionen
Reinhören!
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball