Kunstausstellung «Heimspiel 2021» mit Wettbewerb

Die länderübergreifende regionale Kunstausstellung «Heimspiel» 2021 findet Ende Jahr in St. Gallen, Glarus, Appenzell und Dornbirn statt. Über die Teilnahme entscheidet ein Wettbewerb, an dem sich Kunstschaffende bis Ende März beteiligen können.

Wetter
Das St. Galler Stadtparlament hat die Regelungen für Freinächte angepasst. Neu können die Gastrobetriebe an den Olma-Wochenenden unbeschränkt geöffnet haben. - Keystone

Die Ausstellung findet vom 10. Dezember 2021 bis 30. Januar 2022 im Kunstmuseum St. Gallen, der Kunst Halle St. Gallen, dem Kunsthaus Glarus, der Kunsthalle Appenzell und dem Kunstraum Dornbirn statt, wie die Organisatoren am Montag mitteilten. Seit der letzten «Heimspiel»-Durchführung 2018 wurde das Format verändert.

Neu wählen die beteiligten Institutionen über einen Wettbewerb die Kunstschaffenden aus und konzipieren ihre Ausstellungen basierend auf den eingegangenen Dossiers. Hierfür stehen die Häuser in engem Austausch untereinander, wie es heisst. Die Ausstellung soll einen Querschnitt des aktuellen regionalen Kunstschaffen zeigen.

Bildende Künstlerinnen und Künstler aus Vorarlberg, dem Fürstentum Liechtenstein, den Kantonen St. Gallen, Thurgau, Glarus und beiden Appenzell können sich bis zum 31. März bewerben. Dossiers können über die Homepage www.heimspiel.tv eingereicht werden.

«Heimspiel» präsentiert und vernetzt das zeitgenössische Kunstschaffen über die Ländergrenzen hinaus. Die gemeinsame Eröffnung findet am Freitag, 10. Dezember 2021, im Kunstmuseum St.Gallen statt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
2 Interaktionen
Abfangjäger
a
1 Interaktionen
Zu «woke»

MEHR AUS ST. GALLEN

Brand in Goldach
1 Interaktionen
Goldach SG
Kantonspolizei St. Gallen
Verzeigt
kokain
4 Interaktionen
St. Gallen
Kopftuchverbot
20 Interaktionen
Motion