Die städtische E-Partizipationsplattform St. Gallens ist online

Seit dem 29. September 2021 ist die Bevölkerung St. Gallens zur Eingabe von Ideen im Rahmen der City Challenge «Digital Klima Neutral» eingeladen.

Compugroup Medical
Was das Verfassen beleidigender Mails betrifft, beweist ein Zürcher IV-Rentner eine hohe Ausdauer. (Symbolbild) - keystone

Im Rahmen der städtischen Aktivitäten in St. Gallen zur Förderung der Partizipation wurden bereits das Partizipationsreglement und der Bevölkerungsvorstoss erfolgreich eingeführt.

Mit Umsetzung der städtischen digitalen Partizipationsplattform kommt ein weiteres wichtiges Puzzleteil zur Stärkung der Partizipationskultur in der Stadt St. Gallen hinzu.

Die E-Partizipationsplattform ergänzt damit die bestehenden elektronischen Informations- und Kommunikationskanäle der Stadt St. Gallen. Auf der Webseite können sich in Zukunft Einwohner der Stadt St. Gallen zu ausgewählten Themen beteiligen.

Vernehmlassung zum Hochwasserschutz

Hierbei sind informelle Beteiligungen (z.B. Brainstomings, Ideenfindung), aber auch formelle Partizipationen (z.B. Vernehmlassungen) möglich. Im Rahmen der Partizipation findet aktuell eine Vernehmlassung zum Hochwasserschutz Burgweierbach und Aubach statt.

Seit dem 29. September 2021 ist zudem die Bevölkerung zur Eingabe von Ideen im Rahmen der City Challenge «Digital Klima Neutral» eingeladen. Weitere Partizipationsthemen werden folgen.

Kommentare

Weiterlesen

dfg
98 Interaktionen
Mit Eintrittspreis!
Berufslehre
33 Interaktionen
Bonus für Leistung

MEHR AUS ST. GALLEN

St.Gallen
TSV St.Otmar St.Gallen
Handball
St. Galler Bischof
2 Interaktionen
Veränderungen