Zwei Seelsorger und drei ReligionspädagogInnen wurden ins Bistum St. Gallen aufgenommen. Die fünf absolvierten zwei Jahre lang eine Ausbildung.
bistum st. gallen
Fünf neue Leute wurden in den Dienst vom Bistum St. Gallen aufgenommen. - www.bistum-stgallen.ch
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf «Neue» feierten im Bistum St. Gallen Institutio.
  • Nach zwei Jahren Ausbildung wurden die fünf in den Dienst des Bistums aufgenommen.

Im Bistum St. Gallen feiern fünf Leute gemeinsam mit Bischof Markus Büchel Institutio: Zwei Seelsorger, zwei Religionspädagoginnen und ein Religionspädagoge. Das berichtete das Bistum St. Gallen in einer Medienmitteilung.

Nach zwei Jahren wurde ihre Ausbildung durch einen Gottesdienst abgeschlossen. Somit erfolgt ihre offizielle Aufnahme in das Bistums St. Gallen.

Am Ende des Gottesdienstes erhielten alle «Neuen» eine Bibel von Bischof Büchel geschenkt. Sie sollten damit das Wort Gottes verkünden, wie «Kath.ch» berichtet.

Auch diese Messe musste Corona-konform abgehalten werden. Die Besucher der Kirche mussten Masken tragen und die Texte der Lieder wurden von einem Beamer abgelesen.

Ad
Ad