3:5-Niederlage: Starke WASA-Leistung bleibt unbelohnt

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Stadt St. Gallen,

WASA St.Gallen zeigt gegen Tigers Langnau viel Moral und Spielfreude, muss sich nach einem offenen Spiel vor heimischem Publikum jedoch 3:5 geschlagen geben.

WASA St.Gallen Unihockey
WASA St.Gallen Unihockey ist ein Unihockeyverein aus Waldkirch und St.Gallen. Seine Heimspiele trägt WASA in der Sporthalle Tal der Demut aus. - Grafik Nau.ch

Wie WASA St.Gallen mitteilt, zeigte das Team gegen die Tigers Langnau eine engagierte und phasenweise überzeugende Leistung, musste sich am Ende in der Sporthalle Tal der Demut jedoch mit 3:5 geschlagen geben. Vor 224 Zuschauern fehlte den St.Gallern in der Schlussphase das nötige Quäntchen Glück – und die letzte Konsequenz.

Die Gäste aus dem Emmental erwischten den besseren Start und gingen in der 11. Minute durch A. Hedlund in Führung. WASA liess sich davon nicht beirren und antwortete nur drei Minuten später: M. Huwiler traf sehenswert zum verdienten 1:1-Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein intensives, aber jederzeit faires Spiel – ohne eine einzige Strafe auf beiden Seiten.

WASA zeigt Moral nach Doppelschlag

Nach dem ersten Seitenwechsel kam WASA stark aus der Kabine. J. Vähäkangas brachte die Hausherren in der 26. Minute erstmals in Führung und belohnte damit eine Druckphase der St. Galler.

Doch Langnau reagierte abgeklärt: Innerhalb von nur zwei Minuten drehte S. Steiner mit einem Doppelschlag (32./34.) die Partie zugunsten der Tigers. WASA bewies Moral und kam noch vor der zweiten Pause erneut zurück – wiederum war es Vähäkangas, der nach Vorarbeit von J. Bachmann zum 3:3 traf.

Im Schlussdrittel begegneten sich beide Teams lange auf Augenhöhe. WASA kämpfte leidenschaftlich, musste in der 50. Minute jedoch den erneuten Rückstand hinnehmen, als G. Svensson für Langnau traf.

Langnau setzt den Schlusspunkt

In der Schlussphase warfen die St.Galler nochmals alles nach vorne, doch anstelle des Ausgleichs setzte Hedlund mit seinem zweiten Treffer in der 58. Minute den Schlusspunkt zum 3:5.

Trotz der Niederlage kann WASA St.Gallen auf die gezeigte Leistung aufbauen. Einsatz, Spielfreude und Moral stimmten – einzig das Resultat widerspiegelte den Spielverlauf aus St.Galler Sicht zu wenig.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Sugus-Häuser
51 Interaktionen
Gericht entscheidet
Uber
Bei der Fahrt

MEHR AUS ST. GALLEN

fcsg
Lohn ausgeblieben
3 Interaktionen
St. Gallen
gossau
Gossau SG
Gossau SG