Wimmis

    Wimmis erhöht den Stellenetat für das Gemeindepersonal

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Region Spiez,

    Wie die Gemeinde Wimmis informiert, wurde eine Erhöhung des Stellenetats für das Gemeindepersonal zum Erhalt der Dienstleistungsqualität genehmigt.

    Die Gemeindeverwaltung von Wimmis. Vorne die Lesebank von Wimmis Tourismus.
    Die Gemeindeverwaltung von Wimmis. Vorne die Lesebank von Wimmis Tourismus. - Nau.ch / Ueli Hiltpold

    Der Personalbedarf bei der Gemeinde Wimmis nimmt aus verschiedenen Gründen laufend zu. So hat die Gemeinde in den letzten Jahren neue Aufgaben übernommen, und die Einwohnerzahl ist spürbar gestiegen. Immer mehr und komplexere Vorgaben für die Gemeinden wirken sich ebenfalls aus, genauso wie die zunehmende Erwartungshaltung verschiedener Anspruchsgruppen.

    Um die Dienstleistungsqualität halten zu können, hat der Gemeinderat eine Erhöhung des Stellenetats für das Gemeindepersonal von 1400 Prozent auf neu 1500 Prozent beantragt. Diese Massnahme war unbestritten und wurde von der Versammlung einstimmig genehmigt.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Bier
    15 Interaktionen
    Am Oktoberfest
    stella kolumne
    159 Interaktionen
    Stella

    MEHR WIMMIS

    144
    1 Interaktionen
    Wimmis BE
    Wimmis
    4 Interaktionen
    Wimmis BE
    Feuerwehr
    3 Interaktionen
    Brand in Wimmis BE

    MEHR AUS OBERLAND

    Thun
    Unihockey
    Berner Oberland
    Unihockey
    Thun
    Thun