Wie die Gemeinde Uebeschi mitteilt, wurde das Schulhaus um- und angebaut, doch aufgrund zurückhaltender Rückmeldungen wird auf eine Einweihungsfeier verzichtet.
Gläser eines Apéro-/ Event Caterings. (Symbolbild)
Gläser eines Apéro-/ Event Caterings. (Symbolbild) - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Das Schulhaus wurde in den Jahren 2019 und 2020 um- und angebaut.

Im neuen Anbau entstanden freundliche Schulräume mit einem Bereich für die Lehrpersonen, ein Spielgruppenraum, eine neue Hauswartwohnung und auch das Office der Mehrzweckhalle wurde erneuert.

Die Schule Uebeschi hat nun ein zeitgemässes Schulhaus, welches die Anforderungen des Lehrplans 21 erfüllt.

Die Mehrzweckanlage ist so ausgestattet, dass auch grössere Anlässe durchgeführt werden können.

Einweihungsfeier wurde mehrmals verschoben

Wegen der Corona-Pandemie wurde die Einweihungsfeier mehrmals verschoben.

Zu Beginn des Jahres 2023 hat der Gemeinderat die Vereine erneut für eine Mitarbeit bei der Einweihungsfeier angefragt. Die Rückmeldungen waren verhalten.

Deshalb hat der Gemeinderat entschieden, auf eine nachträgliche Einweihungsfeier zu verzichten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

CoronavirusUebeschi