Zuchwil SO: Einbruch in Elektronik-Verkaufsgeschäft – eine Festnahme
Nach einem Einbruch in ein Elektronik-Verkaufsgeschäft in Zuchwil konnte in der Nacht auf Samstag in Gerlafingen SO ein Verdächtiger (25) angehalten werden.

In der Nacht auf Samstag ging bei der Kantonspolizei Solothurn kurz vor 2.40 Uhr die Meldung ein, dass an der Dorfackerstrasse in Zuchwil in ein Elektronik-Verkaufsgeschäft eingebrochen werde.
Beim Eintreffen der Polizei hatte die Täterschaft das Tatobjekt bereits verlassen und war mit einem schwarzen Auto geflüchtet. Umgehend wurde eine Fahndung eingeleitet, die schliesslich zur Anhaltung eines tatverdächtigen Mannes führte.
Kurz vor 4 Uhr entzog sich der Lenker eines schwarzen Autos mit bulgarischen Kontrollschildern in Gerlafingen einer Polizeikontrolle und flüchtete in Richtung Recherswil.
Im Zuge der umgehend aufgenommenen Nachfahrt konnte das flüchtende Fahrzeug schliesslich gestoppt und einer der beiden Fahrzeuginsassen angehalten werden.
Ein zweiter Verdächtiger konnte fliehen
Dem zweiten Insassen gelang die Flucht. Ermittlungen zu dessen Identität und Aufenthaltsort sind derzeit im Gang.
Gemäss ersten Erkenntnissen dürfte der 25-jährige Rumäne, welcher angehalten werden konnte, am Einbruch in das Elektronik-Verkaufsgeschäft in Zuchwil beteiligt gewesen sein. Er wurde für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.
Bei der Anhaltung des Täterfahrzeugs wurden sowohl ein Polizeifahrzeug als auch das Fluchtfahrzeug beschädigt.












