Appenzellerland

    Kanton AR: Einbrecher mitsamt Diebesgut geschnappt

    Am Mittwoch ist im Kanton AR ein Einbrecher ermittelt worden. Bei der Hausdurchsuchung wurde zudem Deliktsgut aus weiteren Einbrüchen sichergestellt.

    Handschellen
    Ein Mann in Handschellen. (Symbolbild) - keystone

    Der Kantonspolizei AR wurde am 6. Mai 2026 ein Einbruchdiebstahl in einen Baustellencontainer gemeldet.

    Im Zuge der Ermittlungen konnte der mögliche Lagerort des Deliktsguts sowie die mutmassliche Täterschaft ausfindig gemacht und direkt vor Ort angetroffen werden.

    Die Kantonspolizei stellte das Deliktsgut sicher

    Bei der daraufhin von der Staatsanwaltschaft AR angeordneten Hausdurchsuchung konnte weiteres Deliktsgut festgestellt werden.

    Beim Tatverdächtigen handelt es sich um einen 19-jährigen Deutschen. Das Deliktsgut wurde sichergestellt. Unter der Leitung der Staatsanwaltschaft AR werden nun die weiteren Ermittlungen zum sichergestellten Deliktsgut geführt.

    Kommentare

    DER AUSLANDSCHWEIZER

    IST SCHON WIEDER AUF FREIEM FUSS !!

    User #5331 (nicht angemeldet)

    Muttmasslich wird weiterhin gemutmasst, dass alles nur Mutmassungen sind....wie blöd sind wir denn eigentlich??

    Weiterlesen

    Diensthund Malouk
    8 Interaktionen
    Brugg AG
    Diensthund Wasco
    5 Interaktionen
    Escholzmatt LU
    13 Interaktionen
    Bei der Markthalle

    MEHR AUS APPENZELLERLAND

    herisa
    353 Interaktionen
    Gefahr
    Herisau AR
    Herisau AR
    Trogen AR
    Herisau AR
    Einbruch
    Trogen AR