Tatverdächtiger für Brände in Laupersdorf und Grellingen inhaftiert

Keystone-SDA Regional
Keystone-SDA Regional

Solothurn,

Der mutmassliche Brandstifter der Kirche Laupersdorf SO ist in Untersuchungshaft genommen worden. Dem Schweizer (35) werden noch weitere Dinge vorgeworfen.

Brand in Sankt-Martins-Kirche
Laupersdorf: Hoher Sachschaden nach Brand in Sankt-Martins-Kirche. - Kantonspolizei Solothurn

Der mutmassliche Kirchenbrandstifter von Laupersdorf SO sitzt in Untersuchungshaft. Der 35-jährige Schweizer wird zudem verdächtigt, Autos auf einem Parkplatz eines Occasionshändlers in Grellingen BL angezündet zu haben, wie die Solothurner Staatsanwaltschaft am Dienstag mitteilte.

Beim Brand vom Samstagmorgen, 16. September, in der Kirche in Laupersdorf entstand erheblicher Sachschaden. Im Vordergrund der Ermittlungen stand Brandstiftung, wie die Staatsanwaltschaft Solothurn schreibt. Am selben Tag brannten in Grellingen BL auf dem Parkplatz eines Occasionshändlers 18 Autos ab.

Die näheren Umstände werden nun weiter abgeklärt, wie die Staatsanwaltschaft schreibt. Es gelte die Unschuldsvermutung.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

a
94 Interaktionen
Hauptbühne beschädigt
Wladimir Putin Donald Trump
489 Interaktionen
«Gebietsgewinne»

MEHR SOLOTHURN

Amthaus 2
Solothurn
Zebrastreifen
3 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Kollision Biberist
1 Interaktionen
Biberist SO
Mann mit Smartphone
3 Interaktionen
Aufgeflogen
Studen BE
5 Interaktionen
Lengnau BE
Luterbach SO
2 Interaktionen
Luterbach SO