Nach der Meldung aus der Bevölkerung über ein verdächtiges Verhalten in Solothurn hat die Polizei in der Nacht auf Samstag zwei mutmassliche Diebe festgenommen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • Eine Anwohner bemerkte am Samstagmorgen zwei verdächtige Personen in Solothurn.
  • Daraufhin konnte die Kantonspolizei zwei Männer festnehmen.
  • In dem Auto der Festgenommen fand die Kantonspolizei zwei gestohlene E-Bikes.
Ad

Am frühen Samstagmorgen, gegen 4.20 Uhr, meldete sich eine Anwohnerin bei der Alarmzentrale. Sie hatte mehrere dunkel gekleidete Männer gesehen, die um Häuser herumschleichen und offenbar nach Fahrrädern Ausschau hielten.

Zudem konnte ein Fahrzeug mit französischen Kontrollschildern festgestellt werden. Umgehend wurden mehrere Patrouillen in das Quartier beordert.

Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Eine Patrouille konnte das besagte Auto auf der Anfahrt feststellen, das inzwischen in Richtung Langendorf unterwegs war. Bei Oberdorf konnte es die Polizei schliesslich stoppen.

Verdächtige Beobachtungen umgehend melden

Darin befanden sich zwei Algerier im Alter von 27 und 39 Jahren. Im Kofferraum lagen zwei E-Bikes, die nach derzeitigen Erkenntnissen zuvor in Solothurn gestohlen wurden, sowie weiteres mutmassliches Deliktsgut. Die beiden Tatverdächtigen wurden für weitere Ermittlungen vorläufig festgenommen.

Wer verdächtige Feststellungen macht, sollte nicht zögern, dies umgehend über die Telefonnummern 112 oder 117 zu melden.

Die Polizei nimmt derartige Hinweise gerne entgegen und führt entsprechende Kontrollen durch. So gelang es bereits oft, Tatverdächtige festzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LangendorfSolothurn