Am Donnerstag kollidierten in Solothurn SO zwei Autos. Die mutmassliche Verursacherin entfernte sich danach. Die Kantonspolizei sucht Zeugen.
Kantonspolizei Solothurn
Kantonspolizei Solothurn. (Symbolbild) - Kantonspolizei Solothurn

Das Wichtigste in Kürze

  • In Solothurn kam es am Donnerstag zu einer Kollision zwischen zwei Autos.
  • Ohne sich um den Schaden zu kümmern, entfernte sich die mutmassliche Verursacherin.
  • Zur Ermittlung dieser Frau sucht die Polizei Zeugen.
Ad

Am Donnerstag, gegen 14 Uhr, fuhr eine derzeit unbekannte Automobilistin in Solothurn, von der Unteren Steingrubenstrasse herkommend, in Richtung Grenchenstrasse.

Im Verzweigungsbereich Grenchenstrasse/Untere Steingrubenstrasse kam es aus noch zu klärenden Gründen zu einer seitlich-frontalen Kollision mit einem vortrittsberechtigten Auto, welches auf der Grenchenstrasse in Richtung Herrenweg unterwegs war.

Verletzt wurde niemand. Die mutmassliche Unfallverursacherin entfernte sich nach der Kollision von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadenregulierung zu kümmern.

Die Kantonspolizei sucht die Fahrzeuglenkerin

Bei der gesuchten Automobilistin dürfte es sich um eine ältere Frau mit grauweissen Haaren handeln. Sie dürfte mit einem dunkelblauen Mini Cooper unterwegs gewesen sein.

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen zu ihrer Identität aufgenommen und sucht in diesem Zusammenhang Zeugen.

Personen, welche den Unfall beobachtet haben oder Angaben zum gesuchten Auto bzw. zur gesuchten Fahrzeuglenkerin machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Solothurn, Telefon 032 626 99 11, zu melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonMiniSolothurn