Kanton Solothurn: SUV brennt auf Pannenstreifen komplett aus

Auf der A5 bei Lüsslingen-Nennigkofen SO ist am Samstag ein Auto aus noch zu klärenden Gründen in Brand geraten und vollständig ausgebrannt.

Autobrand A5
Auf einem Pannenstreifen der A5 ist ein Auto ausgebrannt. - Kantonspolizei Solothurn

Am Samstag, gegen 10.15 Uhr, brannte auf dem Pannenstreifen der Autobahn A5 bei Lüsslingen-Nennigkofen SO in Fahrtrichtung Zürich ein SUV-Auto aus noch zu klärenden Gründen vollständig aus.

Die Fahrzeuginsassen konnten das Auto rechtzeitig verlassen und blieben unverletzt. Für die Brandbekämpfung standen Angehörige der Feuerwehr Grenchen im Einsatz.

Ein technischer Defekt steht im Vordergrund

Nebst der Polizei und der Feuerwehr standen auch Mitarbeitende der Firma NSNW, Nationalstrassen Nordwestschweiz, und ein Abschleppunternehmen im Einsatz.

Die Brandursache wird durch Spezialisten der Kantonspolizei Solothurn untersucht, ein technischer Defekt steht im Vordergrund.

Aufgrund dieses Ereignisses musste die Autobahn zwischen Grenchen und Solothurn-West zeitweise komplett gesperrt werden.

Kommentare

User #744 (nicht angemeldet)

Verbrennerschrott gehört schon lange verboten!

User #6327 (nicht angemeldet)

Wieder kein BEV, aber ein Verbrenner. Der Name ist halt Programm.

Weiterlesen

Brand Wohnhaus
3 Interaktionen
Gewitter in Luzern
Brand Lütisburg
1 Interaktionen
Lütisburg SG
Wald-Unterstand zerstört
Biezwil SO

MEHR SOLOTHURN

Feuerwehr
Starke Regenfälle
Kantonspolizei Solothurn
8 Interaktionen
Solothurn
Selbstunfall Solothurn
10 Interaktionen
Solothurn
Kantonspolizei Solothurn
15 Interaktionen
Solothurn

MEHR AUS SOLOTHURN

Solothurn
7 Interaktionen
Solothurn
solothurn
Im August
Lengnau
solothurn
Solothurn