Wie die Gemeinde Biberist mitteilt, wurden am 18. Dezember 2023 unter anderem 20'000 Franken für Hilfsprojekte im In- und Ausland genehmigt.
Gemeinderat.
Der Gemeinderat. (Symbolbild) - Keystone
Ad

An seiner Sitzung vom 18. Dezember 2023 hat der Gemeinderat die Anpassungen 2023 des kantonalen Richtplans zur Kenntnis genommen und beschlossen, im Rahmen der Mitwirkung keine Änderungs- oder Ergänzungsanträge einzugeben.

Er hat auch beschlossen, die Unterstützung aller bisherigen Institutionen und neu auch das Schlösschen Vorder-Bleichenberg im Rahmen der regionalen Kostenbeteiligung bei der Repla zu beantragen.

Die Demission von Jasmin Luginbühl, Mitglied der BWK, wurde genehmigt, und Jan Noordtzij wurde für den Rest der Amtsperiode 2021 bis 2025 in die Bau- und Werkkommission gewählt.

Die Vergabe von Beiträgen an Hilfsprojekte im Inland und Ausland im Umfang von 20'000 Franken wurde genehmigt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

BiberistFranken