Wie die Gemeinde Bellach meldet, wird die Franziskanerstrasse im Abschnitt Bellacherstrasse bis Bündenweg bis April/Mai 2024 für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Blick auf Bellach mit der evangelisch-reformierten Kirche.
Blick auf Bellach mit der evangelisch-reformierten Kirche. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Nachdem letztes Jahr 2023 die Lommiswilerstrasse im Abschnitt Lindenstrasse bis zur Franziskanerstrasse saniert worden ist, folgt im Jahr 2024 die Sanierung und Umgestaltung der Bellacher- und Franziskanerstrasse im Gemeindegebiet Langendorf.

Seit Montag, 22. Januar 2024, (in Abhängigkeit der Witterung) dauern die Bauarbeiten im Bereich der Kreuzung Franziskaner- und Bellacherstrasse und erstrecken sich bis auf die Höhe des Bündenweges und der Hüslerhofstrasse.

Im Zeitraum April bis Mai 2024 (je nach Baufortschritt und Witterung) verlagern sich die Bautätigkeiten in Richtung Osten bis zur Langendorfstrasse.

Verkehrsführung

Ab 22. Januar 2024 bis April/Mai 2024 wird die Franziskanerstrasse im Abschnitt Bellacherstrasse bis Bündenweg und Hüslerhofstrasse für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Der Strassenabschnitt steht lediglich dem Linienbus zur Verfügung.

Die Zu- und Wegfahrt zu den Liegenschaften, zu den Parkplätzen und zur Einstellhalle hat aus und in Richtung Süden (Bielstrasse) zu erfolgen.

Während einiger Arbeitsschritte (Betonierarbeiten/Belagsarbeiten) werden Zufahrten vorübergehend gesperrt. Entsprechende Sperrungen werden vorgängig kommuniziert.

Baubetreuung und Ansprechpartner

Bei Fragen steht ihnen die zuständige Projekt- und Bauleitung gerne zur Verfügung (Thomas Mühlethaler, BSB + Partner Ingenieure und Planer AG aus Biberist).

Kontaktdaten sind auf der Webseite der Gemeinde zu finden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

LangendorfBellach