Thürnen

    Wie beim Einkaufswagen: Depot-Pflicht für Fussballtore

    Gemeinde Thürnen
    Gemeinde Thürnen

    Sissach,

    Fehlplatzierte Tore behindern den Rasenroboter. Deshalb führt die Gemeinde Thürnen ab 30. April testweise ein Schliesssystem mit fünf Franken Depotgebühr ein.

    Die Gemeindeverwaltung Thürnen an der Böckterstrasse.
    Die Gemeindeverwaltung Thürnen an der Böckterstrasse. - Nau.ch / Werner Rolli

    Ab dem 30. April 2026 werden die Fussballtore testweise auf dem Sportplatz der Gemeinde Thürnen mit einem Schliessmechanismus versehen, teilt die Gemeinde Thürnen mit. Das System funktioniert ähnlich wie bei einem Einkaufswagen. Die Fussballtore können mit einem Depot von fünf Franken aufgeschlossen werden.

    Grund für diese Massnahme ist, dass die Fussballtore öfters nicht wieder an ihren ursprünglichen Standort versorgt wurden. Der Rasenroboter erkennt die Netze der Fussballtore nicht und beschädigt diese, sollten die Fussballtore nicht richtig versorgt werden.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    Pete Hegseth midterms USA
    1'600 Interaktionen
    Hegseth im Visier
    Donald Trump Veto
    34 Interaktionen
    «Veto gegen alles»

    MEHR THüRNEN

    Thürnen BL
    1 Interaktionen
    Thürnen BL
    Thürnen BL
    Thürnen BL
    Thürnen BL
    Thürnen BL
    junge Erwachsene
    Thürnen BL

    MEHR AUS BASELLAND

    Baselbiet
    Kanton Basel-Landschaft
    Kanton Basel-Landschaft
    Anwaltsprüfung
    Kanton Basel-Landschaft
    Kanton Basel-Landschaft