In der Nacht von Freitag auf Samstag, 4./5. Juni, verursachte ein alkoholisierter Personenwagenlenker auf der Netzenstarsse in Sissach BL ein Selbstunfall.
Alkoholisierter Personenwagenlenker verursacht Selbstunfall. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 36-jährige Personenwagenlenker auf der Netzenstrasse in Richtung Autobahn A2. Auf Höhe der Einfahrt zum Werkhof verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug, fuhr über den linkseitigen Grünstreifen und kollidierte mit mehreren Steinen. Anschliessend kam das Fahrzeug zum Stillstand.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 1.20 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.

Das beschädigte Fahrzeug musste durch einen Abschleppdienst aufgeladen und abtransportiert werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AutobahnA2