In der Nacht auf Sonntag brannte am Eggweg in Ormalingen BL ein Einfamilienhaus. Verletzt wurde niemand. Der Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Beim Brand in Ormalingen wurde niemand verletzt.
Beim Brand in Ormalingen wurde niemand verletzt. - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

In der Nacht von Samstag auf Sonntag, kurz nach 4.15 Uhr, kam es in einem Einfamilienhaus am Eggweg in Ormalingen BL zu einem Brandausbruch.

Beim Eintreffen der Ereignisdienste am Brandort war eine starke Rauchentwicklung beim Einfamilienhaus sichtbar.

Erste Erkenntnisse der Feuerwehr zeigten, dass ein Glimmbrand in der Zwischenisolation der Hausfassade für die Rauchentwicklung verantwortlich war.

Die Brandursache wird durch Spezialisten abgeklärt

Die Feuerwehr konnte die Glut umgehend eindämmen und so eine weitere Brandentwicklung stoppen. Die Bewohner konnten das Einfamilienhaus unverletzt verlassen.

Was die Ursache für diesen Glimmbrand war, ist zurzeit unklar und wird durch Spezialisten abgeklärt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrOrmalingen