Wie die Gemeinde Thürnen mitteilt, befindet sich der Notfalltreffpunkt an der Böckterstrasse 20, direkt bei der Gemeindeverwaltung.
Signalisationstafel der Notfall-Treffpunkte Schweizer Gemeinden. (Symbolbild)
Signalisationstafel der Notfall-Treffpunkte Schweizer Gemeinden. (Symbolbild) - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Notfalltreffpunkte erlauben im Fall von Grossereignissen, Katastrophen, Notlagen oder schweren Mangellagen den Informationsaustausch zwischen den Behörden und der Bevölkerung auch unter erschwerten Bedingungen – zum Beispiel bei einem Ausfall der regulären Kommunikationsmittel.

Für den Fall, dass auch die Gemeinde Thürnen von einem Ereignis betroffen ist, erhält man am Notfalltreffpunkt wichtige Informationen zur Situation vor Ort.

Wenn man Hilfe benötigt oder selbst Hilfe anbieten kann, dient der Notfalltreffpunkt als Drehscheibe.

Zu welchem Zeitpunkt welche Notfalltreffpunkte in Betrieb sind, erfahren die Einwohner im Ereignisfall via Radio oder über die App Alertswiss.

Fragen und Unterstützung

Der Notfalltreffpunkt der Gemeinde Thürnen befindet sich an der Böckterstrasse 20, direkt bei der Gemeindeverwaltung.

Wer Fragen oder Anliegen zum Thema Notfalltreffpunkt hat, kann sich bei der Gemeindeverwaltung Thürnen oder beim Amt für Militär und Bevölkerungsschutz melden.

Wer daran interessiert ist, den Betrieb des Notfalltreffpunkts aktiv zu unterstützen, kann sich ebenfalls telefonisch oder schriftlich bei der Gemeindeverwaltung Thürnen melden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

KatastrophenThürnen