Am Mittwoch brannte ein Auto auf der A2 vor dem Belchentunnel bei Eptingen BL. Personen wurden dabei keine verletzt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen.
Fahrzeugbrand vorm Belchentunnel
Eptingen BL/Autobahn A2: Fahrzeugbrand vor dem Belchentunnel - Kantonspolizei Basel-Landschaft
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor dem Belchentunnel auf der A2 bei Eptingen BL brannte am Mittwoch ein Auto.
  • Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug löschen.
  • Die Ermittler gehen von einer technischen Ursache aus.

Am Mittwoch, kurz vor 10 Uhr, kam es auf der A2 vor dem Belchentunnel bei Eptingen BL zu einem Personenwagenbrand. Das Fahrzeug war in Fahrtrichtung Bern/Luzern unterwegs.

Die Meldung, dass es zu einem Brandausbruch gekommen sei, ging bei der Einsatzleitzentrale der Polizei Basel-Landschaft um 9.53 Uhr ein.

Die sofort angerückte Feuerwehr hatte den Brand rasch unter Kontrolle und konnte diesen schnell löschen.

Ermittler gehen von einer technischen Ursache aus

Gemäss bisherigen Erkenntnissen brach der Brand im Motorraum des Personenwagens aus. Die Brandursache ist derzeit noch unklar, im Vordergrund steht aber eine technische Ursache.

Fahrzeug nach Brand
Das Fahrzeug brannte komplett aus. - Kantonspolizei Basel-Landschaft

Wegen der starken Rauchentwicklung mussten beide Tunnelröhren kurzzeitig gesperrt und der Verkehr in Richtung Bern/Luzern in Diegten abgeleitet werden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrDiegtenA2EptingenBelchentunnel