Am Freitagmorgen brannte ein landwirtschaftlichen Fahrzeugs in Sevelen SG. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden wird auf rund 80'000 Franken geschätzt.
Landwirtschaftliches Fahrzeug ausgebrannt
Sevelen: Landwirtschaftliches Fahrzeug ausgebrannt - Kantonspolizei St. Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In Sevelen SG geriet am Freitag ein landwirtschaftliches Fahrzeug in Brand.
  • Trotz der raschen Löscharbeiten konnte die Feuerwehr den Totalschaden nicht verhindern.

Am Freitag, um 8.15 Uhr, wurde der Kantonalen Notrufzentral St. Gallen ein Brand eines landwirtschaftlichen Fahrzeugs in Sevelen gemeldet.

Aufgrund einer Fehlermeldung musste ein landwirtschaftliches Fahrzeug abgeschleppt werden. Während des Abschleppprozesses nahm der Lenker des defekten Fahrzeuges einen verbrannten Geruch wahr.

Die Feuerwehr konnte den Totalschaden nicht mehr verhindern

Schliesslich sah er Flammen am Sicherungskasten. Dieses fing schliesslich komplett Feuer. Die zuständige Feuerwehr rückte aus und fing umgehend mit den Löscharbeiten an.

Sie konnte ein Totalschaden des Fahrzeuges aber nicht mehr verhindern. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 80'000 Franken geschätzt.

Neben Patrouillen der Kantonspolizei St. Gallen und der zuständigen Feuerwehr war auch der Rettungsdienst im Einsatz.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TotalschadenSachschadenFeuerwehrFrankenSevelenFeuer