Der FC Sion bleibt zu Hause ungeschlagen und holt ein 0:0 gegen den formstarken FC Lugano. Eine starke Abwehrleistung sichert den Wallisern den fünften Platz.
FC Sion
Der FC Sion ist ein Fussballclub aus Sitten im Kanton Wallis. Er trägt seine Heimspiele im Stade de Tourbillon aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Sion mitteilt, holte die Mannschaft am Sonntagabend einen wertvollen Punkt (0:0) gegen den FC Lugano, der sich in letzter Zeit in einer sehr guten Form befand. Vor über 9000 Zuschauern bleiben die Walliser in dieser Saison zu Hause ungeschlagen!

Ein Spiel ohne Tore, aber nicht ohne Engagement. Gegen eine der besten Mannschaften des Landes zeigte der FC Sion eine volle defensive Leistung. Sehr schnell in der Begegnung liessen die Walliser den Tessinern nur wenige Möglichkeiten.

Mehr noch, die Mannschaft von Didier Tholot hatte die beiden grössten Chancen der ersten Halbzeit. Der Neuzugang Miranchuk und der französische Flügelstürmer Bouchlarhem mussten mit ansehen, wie ihre Versuche abgefälscht wurden oder knapp am Rahmen vorbeiflogen.

Nächste Herausforderung: Auswärtsspiel im Letzigrund

Nach dem Pausentee arbeiteten die Sittener weiter hart, um das Tor von Fayulu sauber zu halten. Und das mit Erfolg! Trotz mehrerer Luganeser Vorstösse, die keine wirklichen Konsequenzen hatten, konnten Fayulu und seine Teamkollegen ihren dritten Shutout der Saison feiern.

Dank dieser guten defensiven Leistung beendete der FC Sion den siebten Spieltag der Meisterschaft auf dem fünften Platz, hinter Lugano, Servette, Luzern und Zürich.

Am nächsten Sonntag werden Didier Tholot und seine Schützlinge in den Letzigrund reisen, um dort gegen den FC Zürich anzutreten.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FC ZürichFC LuganoServetteFC Sion