EHC Visp setzt Siegesserie mit Heimsieg gegen Olten fort
In einer hart umkämpften Partie auf hohem Swiss-League-Niveau setzt sich der EHC Visp mit 4:3 gegen den EHC Olten durch und bleibt weiter auf der Erfolgswelle.

Wie der EHC Visp berichtet, hat das Team den EHC Olten in einer hart umkämpften Partie mit 4:3 bezwungen. Das Spiel hat das geboten, was die Ausgangslage geboten hat. Die Visper hatten von Beginn an ein wenig mehr von der Partie, aber der EHC Olten hat sich als starker Gegner erwiesen.
Es kam zu einem richtigen Klassiker auf zweithöchster Ebene des Schweizer Hockeys. Trotz Chancenplus konnten die Gäste nach 20 Spielminuten mit einer 0:1-Führung in die Kabine gehen. Im zweiten Drittel konnten die Visper das Spiel durch Tore von Burgener und Brodecki drehen. So war eigentlich für die letzten zwanzig Spielminuten noch alles offen.
Es waren die Oltener, welche früh den Ausgleich erzielten. Die Visper liessen sich jedoch nicht beirren und konnten durch Lehmann abermals in Führung gehen. Als die Gäste den Torhüter durch einen sechsten Feldspieler ersetzten war es Burgener, der die 4:2-Führung markierte.
Auch wenn Olten kurz vor Schluss noch zum Anschlusstreffer kam, war dies der Schlusspunkt für einen starken Visper Auftritt. Nun gilt es diesen Schwung in die nächsten beiden Partien gegen die Bellinzona Snakes und den EHC Chur mitzunehmen.






