Am Mittwochabend hat sich in Erlenbach im Simmental BE ein Unfall mit einem Motorrad und zwei Autos ereignet. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild)
Ein Rettungshelikopter der Rega im Flug. (Symbolbild) - Nau.ch / Nico Leuthold

Das Wichtigste in Kürze

  • In Erlenbach im Simmental BE kollidierten am Mittwoch ein Auto und ein Motorrad.
  • Der Motorradfahrer musste schwer verletzt ins Spital geflogen werden.
  • Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Bern geklärt.
Ad

Am Mittwoch, kurz nach 17.20 Uhr, wurde der Kantonspolizei gemeldet, dass sich in Erlenbach im Simmental soeben ein Verkehrsunfall ereignet habe.

Gemäss ersten Erkenntnissen fuhr ein Motorradfahrer auf der Simmentalstrasse in Richtung Spiez, als er im Dorfzentrum aus noch zu klärenden Gründen mit einem entgegenkommenden Auto kollidierte.

Danach kam es zu einer weiteren Kollision zwischen dem Motorradfahrer und einem zweiten Auto. Das Auto war, gemäss ersten Erkenntnissen, kurz zuvor aus einer Einfahrt im Bereich der Hausnummer 318 auf die Simmentalstrasse in Richtung Spiez eingebogen.

Aufgrund des Unfalls musste die Simmentalstrasse gesperrt werden

Der Motorradfahrer zog sich beim Unfall schwere Verletzungen zu. Er wurde nach der Erstversorgung durch ein Ambulanzteam mit einem Helikopter der Rega in ein Spital geflogen.

Aufgrund der Unfallarbeiten musste der betroffene Strassenabschnitt für mehrere Stunden gesperrt werden.

Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr Erlenbach im Simmental eingerichtet. Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des Unfallherganges aufgenommen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallHelikopterFeuerwehrRegaErlenbach im Simmental