Am Mittwoch, kurz vor 15 Uhr, ist es auf der Hauptstrasse in Lütisburg SG zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Auto und einem Motorrad gekommen.
Lütisburg SG
Lütisburg SG: Motorradfahrerin nach Unfall unbestimmt verletzt. - Kantonspolizei St.Gallen
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Mittwoch ereignete sich in Lütisburg SG ein Verkehrsunfall.
  • Ein Auto und ein Motorrad kollidierten, wobei die Motorradfahrerin verletzt wurde.
  • Die Rega flog die 61-jährige Motorradfahrerin ins Spital.

Ein 64-jähriger Mann fuhr am Mittwoch mit seinem Auto von Bazenheid in Richtung Bütschwil und begann, nach links in Richtung Lütisburg abzubiegen. Zeitgleich fuhr eine 61-jährige Motorradfahrerin von Bütschwil kommend Richtung Bazenheid.

In der Folge kam es zu einem Zusammenprall der beiden Fahrzeuge, worauf die 61-Jährige mit ihrem Motorrad stürzte. Dabei wurde sie unbestimmt verletzt.

Per Rega ins Spital geflogen

Der Rettungsdienst übernahm die Erstversorgung vor Ort. Anschliessend wurde die 61-Jährige von der Rega ins Spital geflogen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 10'000 Franken.

Motorradfahrerin
Eine Motorradfahrerin wurde ins Spital geflogen. - Kantonspolizei St.Gallen

Die Hauptstrasse musste im betroffenen Abschnitt kurzzeitig gesperrt werden. Die zuständige Feuerwehr richtete eine Umleitung ein.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VerkehrsunfallSachschadenFeuerwehrFrankenRegaLütisburg