Auf der Bergfahrt in Andeer GR durch die Roflaschlucht in Richtung Sufers ist am Dienstagnachmittag ein Motorradfahrer mit einer Stützmauer kollidiert.
Andeer GR
Andeer GR: Motorradfahrer kollidiert mit Stützmauer. - Kantonspolizei Graubünden
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Dienstag ereignete sich auf der Bergstrecke in Andeer GR ein schwerer Unfall.
  • Ein 18-jähriger Motorradfahrer kollidierte mit einer Stützmauer am linken Fahrbahnrand.
  • Der Lenker wurde schwer verletzt ins Spital gebracht.

Ein 18-Jähriger fuhr am Dienstag gegen 14.20 Uhr von Andeer kommend über die Hauptstrasse H13 in Richtung Sufers. In der Roflaschlucht geriet er in einer Rechtskurve links über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte mit der Stützmauer am linken Fahrbahnrand.

Anschliessend kam er mit dem Motorrad auf der Talspur liegend zum Stillstand. Drittpersonen betreuten den Gestürzten bis zum Eintreffen eines Dienstarztes sowie der Rettung Mittelbünden.

Diese überführte den schwer Verletzten ins Kantonsspital Graubünden nach Chur. Durch einen Abschleppdienst wurde das Motorrad abtransportiert. Die Kantonspolizei Graubünden klärt die Unfallursache ab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SufersAndeer