Wie die Gemeinde Schmitten FR bekannt gibt, wird der Verkauf von SBB-Tageskarten Gemeinde ab 7. April 2023 eingestellt.
SBB Tageskarten in einem Regal (Symbolbild). - Keystone
Ad

Schon vor längerer Zeit hat sich abgezeichnet, dass die Tageskarte Gemeinde abgeschafft wird.

Die Branche des öffentlichen Verkehrs (ÖV-Branche) hat entschieden, das Angebot auf Ende 2023 einzustellen.

Die Gemeinde Schmitten hat die Tageskarten-Gemeinde-Sets jeweils im April erneuert.

Da jedoch nur ganze Jahressets mit 365 Tagen verkauft werden und zum Beispiel kleinere Sets noch für neun Monate nicht erhältlich sind, ist man gezwungen, den Verkauf bereits ab 7. April 2023 einzustellen.

Die entsprechende Tageskarte ist bis 6. April 2023 zu beziehen

Sollte man noch im Besitz eines Gutscheins für eine Tageskarte sein, wird gebeten, diesen noch einzulösen und bis spätestens am 6. April 2023 eine entsprechende Tageskarte zu beziehen.

Die Alliance SwissPass, der Schweizerische Städteverband und der Schweizerische Gemeindeverband sind in Verhandlung für eine mögliche Nachfolgelösung ab 2024.

Die Informationen über das neue Produkt werden zu gegebener Zeit verfügbar sein.

Mit der Spartageskarte bietet die Branche des öffentlichen Verkehrs (ÖV-Branche) den Kunden ein mit der Tageskarte Gemeinde vergleichbares Produkt an.

Die Spartageskarte ist ohne Halbtax erhältlich

Die Spartageskarte ist ebenfalls einen Tag lang auf den Generalabonnement Bereichsstrecken (GA-Bereichsstrecken) gültig und auch für Kunden ohne Halbtax erhältlich.

Das Angebot ist pro Reisetag limitiert und online und mobile im Vorverkauf erhältlich. Grundsätzlich gilt dabei: «Je früher Sie kaufen, desto tiefer der Preis».

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schmitten (FR)VerkaufSBB