Wie die Gemeinde Düdingen berichtet, informieren die Präventionsbeauftragten der Jugendbrigade die Schüler über die wichtigsten Gesetze.
unterricht
Jugendliche Schüler im Unterricht. (Symbolbild) - dpa
Ad

Die Präventionsbeauftragten der Jugendbrigade (BMI) besuchen im Schulkreis Düdingen jedes Jahr die Klassen der 7H und der 11H. Sie erinnern die Schüler an ihre Rechte, aber auch an die Pflichten, welche jede Person in der Gesellschaft hat. Diese bestimmen das Leben, fördern den Respekt und die Verantwortung und geben allen Menschen einen klaren Rahmen.

Die Schüler werden weiter über die wichtigsten Gesetze informiert, die ein friedliches Zusammenleben ermöglichen. Ausserdem werden auch die rechtlichen Konsequenzen (Strafen) bei respektlosem Verhalten sowie bei Missbrauch der digitalen Medien aufgezeigt.

Die Eltern können diese Präventionsarbeit unterstützen, indem sie mit ihrem Kind im Gespräch bleiben, es stärken, aber auch kritisch sein Tun hinterfragen. Die Präventionsbeauftragten bedanken sich für die Unterstützung und stehen für allfällige Fragen gerne zur Verfügung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Düdingen