Wie die Gemeinde St. Ursen informiert, können Dienstleistungen der Verwaltung infolge eines IT-Systemausfalls nur noch eingeschränkt genutzt werden.
Die Gemeindeverwaltung von St. Ursen. Hier befindet sich unter anderem auch die Post und die Raiffeisenbank.
Die Gemeindeverwaltung von St. Ursen. Hier befindet sich unter anderem auch die Post und die Raiffeisenbank. - Nau.ch / Ueli Hiltpold
Ad

Seit Montag, 13. Februar 2023 sind Störungen an den IT-Systemen und Anbindungen der im Rechenzentrum RZGD zusammengeschlossen Gemeinden und Dienste in Deutschfreiburg aufgetreten.

Die Probleme haben sich am Dienstag ausgeweitet, so dass die betroffenen Nutzer nicht mehr arbeiten konnten und teilweise weder telefonisch noch per Mail erreichbar waren.

Die Wiederherstellungsarbeiten waren am Mittwochabend nahezu abgeschlossen, dabei ist ein weiterer Ausfall aufgetreten, der aktuell noch nicht behoben ist.

Die Dienstleistungen der Verwaltung können aus diesem Grund derzeit nur eingeschränkt erbracht werden, bis eine Lösung gefunden ist.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

DienstleistungenSt. Ursen