Heitenried

    Heitenried bittet darum, Kehricht erst am Sammeltag zu deponieren

    Nau.ch Lokal
    Nau.ch Lokal

    Sensebezirk,

    Wie die Gemeinde Heitenried mitteilt, locken zu früh bereitgestellte Kehrichtsäcke Tiere an. Neu muss dieser am Sammeltag um 7 Uhr bereitgestellt sein.

    Kehricht. (Symbolbild)
    Kehricht. (Symbolbild) - Nau.ch

    Die Kehrichtabfuhr-Teams treffen auf ihrer Tour immer wieder aufgerissene Abfallsäcke und herumliegenden Abfall an, verursacht von Tieren auf der Suche nach Essbarem. Die Ursache liegt einerseits darin, dass die Säcke nicht in Containern sind und andererseits deponieren einige Anwohner ihre gebührenpflichtigen Säcke zu früh am Sammelpunkt entlang der Sammelroute.

    Im Abfallkalender der Gemeinde Heitenried steht zum Thema Kehrichtbereitstellung geschrieben, dass der Kehricht erst am Sammeltag deponiert und mit einer Gebührenmarke versehen werden soll. Neu muss dieser bis um 7 Uhr bereitgestellt sein.

    Die Gemeinde ruft die Bevölkerung auf, sich an die Bereitstellungshinweise im Abfallkalender zu halten und die Kehrichtsäcke erst am Sammeltag und nicht bereits am Vorabend bereitzustellen.

    Mehr zum Thema:

    Kommentare

    Weiterlesen

    putin
    633 Interaktionen
    Aufatmen?
    Wasserversorgung Goldingen-Meilen
    152 Interaktionen
    Seit 100 Jahren

    MEHR HEITENRIED

    Fischsterben
    6 Interaktionen
    Heitenried FR
    Banque Cantonale de Fribourg
    6 Interaktionen
    Heitenried FR
    Neophytenbekämpfung
    2 Interaktionen
    Gemeinde

    MEHR AUS FRIBOURG

    Freiburg
    2 Interaktionen
    Freiburg
    andrey
    3 Interaktionen
    FIFF