Wie der Kanton Schwyz informiert, fahren Schwyzer zum Knallerpreis an das Sechseläuten nach Zürich vom 14. bis 17. April 2023.
Der Bahnhof Ingebohl im Kanton Schwyz.
Der Bahnhof Ingebohl im Kanton Schwyz. - Nau.ch / Simone Imhof
Ad

Der Kanton Schwyz ist Gastkanton beim diesjährigen Sechseläuten in Zürich, welches vom 14. bis 17. April 2023 stattfindet.

Schwyzer gelangen an diesen Tagen zum Knallerpreis nach Zürich: Dank dem Engagement der Schwyzer Kantonalbank (SZKB) fahren Schwyzer für 14 Franken (mit Halbtax) oder 28 Franken ab jedem Bahnhof oder jeder Busstation im Kanton Schwyz (Gültigkeitsbereich Tarifverbund Z-Pass) zum Sechseläuten.

Die Spezialtickets können ausschliesslich bei der Südostbahn (SOB) online bezogen werden, es findet kein Verkauf an den Bahnhöfen oder den Schaltern der SZKB statt.

Der Vorverkauf ist gestartet

Die Anzahl Tickets ist beschränkt. Der Vorverkauf ist in diesen Tagen gestartet.

Das Organisationskomitee des Schwyzer Gastauftritts und alle Beteiligten hoffen, dass möglichst viele Schwyzer ihren Kanton in Zürich vertreten und das Sechseläuten geniessen. Die Aktion wird in Zusammenarbeit mit der SOB und Schwyz Tourismus angeboten.

Am Sonntagnachmittag, 16. April 2023, findet der Kinderumzug mit einer grossen Schwyzer Kinderschar statt.

Am Folgetag, – dem eigentlichen Sechseläuten-Tag – nimmt der Kanton Schwyz mit vielfältigen Sujets und Formationen am «Zug zum Feuer» teil.

Eine grosse Sonderausstellung wird geboten

Der Umzug führt zum Sechseläuten-Platz, wo am Abend als traditioneller Höhepunkt der Böögg verbrannt wird.

Während des ganzen Wochenendes präsentiert sich der Kanton Schwyz auf dem Lindenhof in der Zürcher Innenstadt.

Geboten wird eine grosse Sonderausstellung, ein attraktives Familien- und Kinderprogramm, musikalische Unterhaltung und Schwyzer Spezialitäten in der Festwirtschaft sowie in der Marktgasse.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenVerkaufFeuerBööggSechseläuten