Die Schwyzerinnen können sich im 6-Punkte Spiel gegen Baar leider nur einen Punkt sichern.
SC Schwyz
SC Schwyz - SC Schwyz
Ad

Am Samstag, 14. Mai 2022, fand für die Schwyzerinnen ein sehr wichtiges Spiel statt. Die Direktbegegnung gegen den FC Baar, welcher mit einem Punkt Vorsprung über der Linie ist. Ein Sieg würde bedeuten, dass sich die Hauptörtlerinnen über die Linie retten können. So war die Konzentration und der Siegeswille gross.

Von Beginn an machten sie Druck und brachten das Heimteam schon in den ersten Minuten in Bedrängnis. Bereits in der 5. Minute kann Nideröst mit dem Ball durch die Mitte in den Strafraum laufen, spielt den Ball im richtigen Moment quer und Ulrich versenkt das Runde im Eckigen. Nach dem frühen Führungstreffer machte das Heimteam Druck und spielte einen langen Ball in die Tiefe nach dem anderen.

Die Schwyzer-Abwehr konnte diese Bälle jedoch meistens gut abfangen. In der 27. Minute kam es dann zu einer heiklen Torchance. Nach einem Ballverlust im Mittelfeld spielte die Baarerin den langen Ball einer Mitspielerin zwischen die Abwehr hindurch. Diese stand zwar im Abseits, welches vom Unparteiischen nicht erkannt wurde und lief auf Helbling zu. Der Ball geht an Helbling vorbei und ist schon im Tor geglaubt, als Bürgler noch im letzten Moment klärte und ihn ins Aus schoss. So kam es zu einem Eckball, welcher das Heimteam in den Anschlusstreffer umwandelte.

Eine relativ ausgeglichene Partie

Nach dem Pausentee versuchten beide Teams den Führungstreffer zu erzielen. Die Partie war relativ ausgeglichen und geprägt von weiten Bällen in die Tiefe. Beide Teams konnten sich immer wieder eine Torchance erarbeiten, doch der Führungstreffer wollte einfach nicht kommen.

In der 55. Minute schoss Thalmann einen schönen Freistoss, jedoch ging er an die Latte statt ins Netz. Gegen Ende der Partie wurde die Gastmannschaft etwas hektisch. Es kam zu vielen Fehlpässen und sie glichen sich mehr am Spiel der Baarerinnen an, anstatt ihr eigenes Spiel zu spielen. In den letzten zehn Minuten generierten die Baarerinnen nochmals zwei gute Chancen, welche jedoch nicht verwertet wurden.

Auch Schwyz erarbeitete sich durch Truttmann noch eine Torchance. Der Weitschuss ins linke Eck wurde jedoch von der baarer Torhüterin gut gehalten. Nach einem Freistoss für Baar in der 90. Minute erklang der Schlusspfiff. So gingen die Innerörtlerinnen nicht mit den gewünschten drei Punkten nach Hause, konnten sich jedoch einen wichtigen Punkt sichern.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz