Punktejagd geht weiter: FC Ibach auswärts gefordert
Nach dem wichtigen Heimsieg gegen Malcantone will der FC Ibach gegen den SC Cham II nachlegen und den Abstand zur Abstiegszone weiter vergrössern.

Wie der FC Ibach berichtet, geht es langsam aber sicher in den Endspurt der laufenden Meisterschaft. Es folgen nun für die Teams im unteren Tabellenbereich die entscheidenden Spiele um den Verbleib in der zweiten Liga inter.
Aktuell verfügt der FC Ibach hier über gute Karten – insbesondere der Heimsieg am letzten Samstag gegen Malcantone war enorm wichtig und gab dem Team etwas Luft im Abstiegskampf und sicher weiteres Selbstvertrauen.
Es gilt aber weiter Punkte zu sammeln und den Abstand zum Strich im optimalen Fall sogar ausbauen zu können.
Wundertüte Cham bleibt unberechenbar
Auch der Gegner am kommenden Sonntag ist noch nicht ganz sorgenfrei. Obwohl das Team von Pascal Nussbaumer auf dem zehnten Rang rangiert ist, müssen auch die Chamer noch den einen oder anderen Punkt in den restlichen Partien einfahren.
Die Zuger sind in der Rückrunde eine kleine Wundertüte und es wechseln sich Licht und Schatten ab. Zuletzt gab es aber einen überraschenden Auswärtssieg bei der starken Squadra von Gambarogno-Contone.
Das Duell gegen den SC Cham verspricht also viel Spannung und lockt hoffentlich wieder viele Supporter des FC Ibach an.