Alice Weidel: Rätsel um ihre Schweizer Partnerin – Fotos weg!
Sarah Bossard (43), die Partnerin von Alice Weidel (46), hat plötzlich ihr Instagram-Konto gelöscht. Noch ist unklar, was dahintersteckt.

Das Wichtigste in Kürze
- Der Instagram-Account der Schweizerin Sarah Bossard ist plötzlich nicht mehr aufrufbar.
- Die Partnerin von AfD-Chefin Weidel hatte dort private Fotos geteilt.
- Das Umfeld von Alice Weidel zeigt sich «überrascht» über die Löschung des Kontos.
Was ist denn hier los? Die Schweizer Partnerin der AfD-Chefin Alice Weidel (46), Sarah Bossard (43), hat ihren Instagram-Account gelöscht. Auf diesem hatte sie knapp 19'000 Follower.
Wer Bossards Instagram-Profil aufruft, erhält folgende Anzeige: «Diese Seite ist leider nicht verfügbar.» Laut der «Bild» ist das Umfeld von Alice Weidel wegen der Konto-Löschung «überrascht».
Auf ihrem Profil hatte sie private Fotos aus dem gemeinsamen Leben mit der AfD-Chefin geteilt. So waren etwa Selfies oder Fotos von Ausflügen zu sehen.
Erklärungsversuch vom Weidel-Umfeld
Ob Bossard das Profil wegen Sicherheitsbedenken gelöscht hat? Der Grund war gemäss der deutschen Zeitung zunächst noch unklar.
Bossard und Weidel leben mit ihren zwei Kindern in der Schweiz – genauer gesagt in Einsiedeln SZ. Das hatte die AfD-Chefin jedenfalls mit Sicherheitsbedenken begründet.
Gestern Abend vermeldete das Weidel-Umfeld, dass Bossard aktuell schlicht die Zeit für ihren Instagram-Account fehle. Die Produzentin arbeite «an einem neuen Projekt».
Der Film komme bald ins Kino. Ob man wegen eines Filmprojekts gleich sein Instagram-Profil löschen muss, ist hingegen eine andere Frage.