Am Karfreitag ereigneten sich im Kanton Schwyz kurz hintereinander zwei Motorradunfälle. Einmal war ein Porsche daran beteiligt.
porsche
Im Kanton Schwyz ereigneten sich am Karfreitag gleich zwei Motorradunfälle nacheinander. Einmal war ein Porsche am Unfall beteiligt. - Kapo Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Gleich zwei Motorradunfälle in kurzer Zeit ereigneten sich am Freitag im Kanton Schwyz.
  • Beide Motorradfahrer verletzen sich dabei.
  • Einmal war ein Porsche am Unfall beteiligt.

Am Karfreitag ereigneten sich im Kanton Schwyz gleich zwei Töffunfälle kurz hintereinander. Um 13.30 Uhr fuhr ein Personenwagenlenker von der Ibergeregg Richtung Schwyz. Dabei beabsichtigte der 38-jährige auf einen linksseitigen Kiesplatz abzubiegen.

Gleichzeitig setzte der erste Motorradfahrer einer vierköpfigen Motorradgruppe zum Überholen des Personenwagens an. Er kollidierte mit dem Auto und stürzte. Mit unbestimmten Verletzungen wurde der 27-jährige vom Rettungsdienst ins Spital überführt.

Töfffahrer verliert neben Porsche das Gleichgewicht

Kurz vor 15.15 Uhr war eine Gruppe von vier Motorradfahrern auf der Ibergereggstrasse Richtung Schwyz unterwegs. Vor einer Rechtskurve versuchte der erste Zweiradfahrer einen Porsche zu überholen. Als sich der 28-jährige auf gleicher Höhe mit dem Auto befand, verlor er aus bisher nicht geklärten Gründen die Kontrolle.

Beim Sturz zog er sich erhebliche Verletzungen zu und musste vom Rettungsdienst hospitalisiert werden. Die Kantonspolizei Schwyz bittet den unbekannten Lenker des grauen Porsche mit der Einsatzzentrale, Telefon 041 819 29 29, Kontakt aufzunehmen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TelefonPorscheKarfreitag