Nachdem dem Brand am Mittwochmorgen in einer Holzschnitzelanlage beim Kloster Einsiedeln SZ, kann die Bevölkerung nun wieder Fenster und Türen öffnen.
kloster einsiedeln brand
Einsiedeln: Nach Brand in Holzschnitzelanlage können Türen und Fenster wieder geöffnet werden. - Kantonspolizei Schwyz
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Nach einem Kloster-Brand in Einsiedeln SZ können Fenster und Türen wieder geöffnet werden.
  • Der Brand führte zu einer starken Rauchentwicklung.
  • Dabei wurden keine Personen verletzt.

Am Mittwochmorgen führte ein Brand in der Holzschnitzelanlage eines Fernwärmenetzes beim Kloster Einsiedeln zu einer starken Rauchentwicklung. Es wurden keine Personen verletzt.

Die Ursache für den Brand beim Kloster Einsiedeln wird weiterhin ermittelt

Die Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Einsiedeln und der Feuerwehr Rothenthurm sind noch weiterhin mit dem Ausräumen der Schnitzelanlage beschäftigt.

Die Rauchentwicklung konnte jedoch weitgehend eingedämmt werden, sodass die Bevölkerung die Fenster und Türen wieder öffnen kann. Die Ursache des Brandausbruches ist weiterhin Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Dies teilte die Kantonspolizei Schwyz heute Mittwoch mit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FeuerwehrEinsiedeln