Die Jobbörse der Jugendarbeit Arth vermittelt Jugendliche, die Privatpersonen oder Institutionen beim Heckenschneiden, Rasenmähen oder anderen Jobs helfen.
Artj
Blick auf die Gemeinde Arth. - Gemeinde Art
Ad

Viele Jugendliche suchen immer wieder Ferien- oder Freizeitjobs, mit welchen sie ihr Taschengeld aufbessern können. Die Jugendarbeit der Gemeinde Arth hat deshalb vor einiger Zeit die Jobbörse lanciert.

Damit diese erfolgreich weiterlaufen kann, ist die Jugendarbeit auf ausreichend Aufträge von Privatpersonen angewiesen. Sie sucht Jobs für 13- bis 16-Jährige, die einfach, verständlich, gut kontrollierbar und allenfalls auch nicht zwingend nur an einem einzelnen Tag erledigt werden müssen.

Geeignete Jobs sind Mithilfe im Haushalt wie Putzen von Wohnung, Umgebung oder Fahrzeug; Glas, Altpapier und PET entsorgen; Mithilfe beim Einkaufen et cetera.

Ausserdem geeignet sind Gartenarbeiten wie Hecken schneiden, Rasen mähen, Unkraut jäten, umgraben oder anpflanzen und Laub zusammennehmen. Weitere Arbeiten sind auf Anfrage möglich.

Es entstehen keine Vermittlungsgebühren

Der Stundenansatz für Jugendliche beträgt 12 Franken, der Tageslohn 50 bis 60 Franken und der Wochenlohn 250 bis 300 Franken. Der Lohn geht direkt nach Abschluss der Arbeit an die Jugendlichen. Es werden keine Vermittlungsgebühren erhoben.

Das Jugendbüro der Gemeinde Arth in der Centralstrasse 16 in 6410 Goldau steht bei Rückfragen gerne zur Verfügung. Telefonisch ist das Büro von Mittwoch bis Freitag erreichbar. Weitere Informationen findet man auf der Gemeindehomepage.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenGoldauJobsArthFerien