Ingenbohl: Altpapier im Container erleichtert das Einsammeln
Wie die Gemeinde Ingenbohl mitteilt, kann das Altpapier in genormten Containern bereitgestellt werden, um dem Abfuhrunternehmen das Einsammeln zu erleichtern.

Die Gemeinde Ingenbohl und der Zweckverband Kehrichtentsorgung Region Innerschwyz (ZKRI) empfehlen den Einwohner von Brunnen, das Altpapier künftig in genormten Containern bereitzustellen, um dem Abfuhrunternehmen das Einsammeln zu erleichtern.
Zulässig dafür sind Zeitungen, Zeitschriften, Taschenbücher, Bücherseiten ohne Einband, Telefonbücher, Prospekte ohne Beschichtung, Fotokopien, Couverts und sofern in Containern Papierschnitzel aus Haushaltungen.
Container mit Fremdstoffen werden nicht entleert. Keine Annahme von Papier in Tragtaschen, Big-Bags, oder Ähnlichem. Nicht in die Separatsammlung, sondern in den Kehricht gehören zum Beispiel Futtersäcke, beschichtetes Papier, Hygienepapier, Papierservietten, Haushaltpapier und Windeln.
Genormte Container können zum Beispiel bei der Arthur Weber AG in Seewen gekauft werden. Beschriftungskleber sind gratis bei der Gemeinde Ingenbohl, Geschäftsfeld Bau erhältlich.