Wie der FC Ibach berichtet, siegte das Fanionteam am Samstag, 9. März 2024, zu Hause gegen den FC Küssnacht mit 5:0.
FC Küssnacht gegen den FC Ibach
FC Küssnacht gegen den FC Ibach - FC Küssnacht
Ad

Für das Startspiel musste Trainer Marco Spiess auf die verletzten Reichmuth und Silvio Auf der Maur und auf die beiden gesperrten Haziri und Pfefferle verzichten.

Vor einer schönen Zuschauerkulisse entwickelte sich dann auf dem gut bespielbaren Gerbihof-Rasen eine sehr einseitige Partie.

Gut eingestellte Ibächler mit starkem Auftritt

Erstes Spiel in der Rückrunde, glasklarer Favorit und eine grosse Erwartungshaltung nach einer überzeugenden ersten Hälfte der Meisterschaft.

Man dürfte gespannt sein, wie das Heimteam diese Drucksituation löste. Marco Spiess stellte sein Team aber hervorragend ein und die Muotadörfler zeigten von Beginn an, dass man den Gegner und das Spiel nicht unterschätzte.

Seine Akteure gingen bissig in die Zweikämpfe, wirkten wach, fokussiert und kamen bereits früh zu ausgezeichneten Torchancen.

Ardit Tela traf in der 14. Minute zum 1:0

Camenzind zog in der neunten Minute zweimal kurz hintereinander an der Küssnachter Verteidigung vorbei, scheiterte aber beide Mal am stark reagierenden Schlussmann Werder.

Das erhofft frühe Tor erzielte dann in der 14. Minute Tela. Schlegel lancierte mit einem gut getimten Pass den jungen Stürmer und dieser netzte abgebrüht zum 1:0 ein.

Die Blau-Weissen gaben auch in der Folge weiter klar den Ton an, setzten im Mittelfeld nach, gewannen fast alle Zweikämpfe und erspielten sich zahlreiche hochkarätige Torchancen.

In der 24. Minute nutzte Ibach dann die klare Feldüberlegenheit zum nächsten Treffer aus. Nach einem Eckball nahm Islamaj das Leder direkt ab und schob sehenswert zum vielumjubelten 2:0 ein.

Tobias Auf der Maur sorgt für die Vorentscheidung

Das Heimteam zeigte im ersten Durchgang eine bärenstarke Leistung mit dem einzigen Manko, dass man nicht schon bis zum Pausentee deutlicher führte.

Die Chancenauswertung war dann wohl auch das Thema in der Kabinenansprache, denn kurz nach Wiederanpfiff erhöhten die nun effizienten Gastgeber auf 3:0.

Tobias Auf der Maurs Schuss wurde durch einen Küssnachter unhaltbar abgelenkt und damit war die Vorentscheidung bereits früh gefallen.

Camenzind schoss das vierte und fünfte Tor der Partie

Die Gäste hatten weiter keine Antworten und Ibach dominierte die Partie auch im Anschluss nach Belieben.

Angetrieben von einem starken D’Acunto im defensiven Mittelfeld erspielten sich die Muotadörfler weitere gute Chancen.

In der 64. Minute erhöhte Camenzind dann nach einem starken Rush auf 4:0 und kurz darauf belohnte der Stürmer sich für seine gute Leistung mit dem Doppelpack zum 5:0.

Der nächste Gegner ist der FC Sarnen

Der Rest der Partie ist dann schnell erzählt. Ibach schaltete einen Gang zurück und trotz dieser Tatsache geriet man zu keiner Phase in Gefahr, einen Gegentreffer zu kassieren.

Mit diesem klaren Sieg zum Auftakt zementieren die Muotadörfler den ersten Platz in der Tabelle.

Es gilt nun, das Spiel richtig einzuordnen und auch die nächsten Aufgaben seriös anzugehen.

So zum Beispiel am kommenden Samstag, 16. März 2024, beim schwierigen Auswärtsspiel gegen den FC Sarnen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerFC Ibach