FC Ibach

FC Ibach fordert Ex-Trainer Spiess und den SC Cham II

Nau.ch Lokal
Nau.ch Lokal

Schwyz,

Nach der Klatsche in Emmen peilt der FC Ibach gegen den SC Cham II Wiedergutmachung an. Doch mit Marco Spiess kehrt ein alter Bekannter auf den Gerbihof zurück.

FC Ibach
Der FC Ibach ist ein Fussballverein aus der Innerschwyzer Ortschaft Ibach. Die Ibacher tragen ihre Heimspiele im Stadion Gerbihof aus. - Grafik Nau.ch

Wie der FC Ibach mitteilt, empfängt die Mannschaft am Samstag in der 2. Liga inter die Reserven des SC Cham. Nach der herben 1:6-Klatsche am letzten Wochenende beim SC Emmen steht die Mannschaft von Boris Jevremovic vor den eigenen Fans nun etwas unter Wiedergutmachungsdruck. Trotz der Niederlage ist das Team aber weiter zuversichtlich und man glaubt an die eigenen Qualitäten und Stärken.

Die Zuger reisen nach einem souveränen 3:0-Heimerfolg gegen den SV Höngg mit breiter Brust an. Für eine besondere Note an der Seitenlinie sorgt eine Personalie bei den Gästen: Da Chams Cheftrainer Elvis Velic in der Babypause weilt, wird das Team interimistisch von Marco Spiess geführt.

Spiess coachte den FC Ibach von 2023 bis 2025 erfolgreich, feierte den regionalen Meistertitel sowie den Wiederaufstieg in die 2. Liga inter und kehrt nun als Gegner an seine alte Wirkungsstätte zurück.

Dass Duelle zwischen diesen beiden Teams stets auf Messers Schneide stehen, zeigen die letzten direkten Vergleiche – wobei man das letzte Aufeinandertreffen im Wintersried im April 2026 dank einer abgeklärten Leistung mit 2:0 für sich entscheiden konnte. Die Zuschauer dürfen sich am Samstagabend also auf einen intensiven Schlagabtausch freuen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Neutralität
759 Interaktionen
Neutralität
dsf
83 Interaktionen
Front zieht auf

MEHR FC IBACH

FC Ibach
Fussball
FC Ibach
Fussball
FC Ibach
Fussball

MEHR AUS SCHWYZ

Ingenbohl SZ
Ingenbohl SZ
Brunnen SZ
Brunnen SZ
Ibach SZ
Ibach SZ