Wie die Gemeinde Einsiedeln bekannt gibt, findet am 6. Oktober 2021 die Veranstaltung zu den ausgearbeiteten Varianten zur Revitalisierung des Wänibach statt.
Die Altstadt von Einsiedeln.
Die Altstadt von Einsiedeln. - Nau.ch / jpix.ch
Ad

Über die Jahre wurden an verschiedenen Abschnitten des Wänibachs lokale Hochwasserschutzmassnahmen umgesetzt. Dabei wurde jedoch nie der Hochwasserschutz des Bachs in seinem Ganzen angeschaut.

Eine Gesamtbetrachtung des Wänibachs und seiner Zuflüsse soll Klarheit bringen, wo Schutzdefizite bestehen, was mögliche Massnahmen sind, und wo resp. wie sich eine Revitalisierung des Gewässers realisieren lässt.

Zweiteiliges Mitwirkungsverfahren

Nach der Informationsveranstaltung vom 8. September 2021, an der die ausgearbeiteten Varianten vorgestellt wurden, lädt der Bezirk Einsiedeln Interessierte erneut zum ersten Teil des Mitwirkungsverfahrens ein. Dieses findet am 6. Oktober 2021 um 19 Uhr im Kultur- und Kongresszentrum Zwei Raben statt. An diesem Anlass werden die Ergebnisse des ersten Teils des Mitwirkungsverfahrens präsentiert und diskutiert.

An dieser Veranstaltung besteht die Möglichkeit, sich zum Projekt und den ausgearbeiteten Varianten zu äussern und Hinweise auf potenzielle Konfliktpunkte einzubringen. Weitere Informationen und Unterlagen zum Projekt sind auf der Gemeinde-Homepage verfügbar.

Eine Anmeldung ist erforderlich

Der Anlass wird entsprechend den kantonalen Vorgaben im Sinne COVID-19 organisiert. Daher ist eine Anmeldung mit den Kontaktdaten zwingend erforderlich.

Anmeldungen können über das Online-Tool oder telefonisch vorgenommen werden. Da es sich bei dem Anlass um eine politische Veranstaltung handelt, besteht keine Zertifikatspflicht, jedoch die Maskenpflicht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Einsiedeln