In einer unterhaltsamen Partie mit viel Aufregung in der Schlussphase trennen sich der FC Meggen und der SC Schwyz 2:2 Unentschieden.
Aussicht über die Gemeinde Schwyz.
Aussicht über die Gemeinde Schwyz. - Nau.ch / Stephanie van de Wiel
Ad

Der FC Meggen stellte sich unerwartet offensiv gegen den SC Schwyz auf und startete druckvoll in die Partie. Die Schwyzer brauchten einige Minuten, bis sie das Spiel des Gegners lesen konnten und gewillt waren, spielerische Lösungen zu finden.

Je länger das Spiel andauerte, umso besser fanden sie ins Spiel und konnten durch schöne Vorstösse einige Torchancen kreieren. Nach einem herrlichen Pass in die Tiefe scheiterte Siegwart am glänzend parierenden Torhüter.

Später machte er es besser und traf nach guter Vorarbeit von Schleiss zum 1:0 Führungstreffer. Die Schwyzer hatten Mühe mit dem Aufbauspiel und wurden wegen mangelhaftem Umschaltspiel des Öfteren von pfeilschnellen Gegenstössen überrannt.

Kdouh mit herrlichem Tor zur erneuten Führung für den SCS

Kurz vor der Pause verwertete das Heimteam einen mustergültig vorgetragenen Konter zum verdienten Ausgleich. Im Anschluss hatte das Heimteam sogar Chancen auf die Führung, Dudle konnte die heiklen Szenen jedoch alle entschärfen.

Die zweite Halbzeit startete mit dem Highlight der Partie: Schleiss tankte sich auf der rechten Seite durch und flankte in die Mitte. Kdouh nahm volles Risiko und drosch den Ball herrlich per Seitfallzieher in die Maschen.

Die gute Stimmung des SC Schwyz hielt aber nicht lange, da die Meggner nur fünf Minuten später durch einen abgelenkten Ball den erneuten Ausgleich erzielen konnten.

Viele Fouls, zweimal Gelb-Rot und ein verschossener Penalty

Die letzten 30 Minuten waren von vielen harten Zweikämpfen und teils ungestümen Einsteigen geprägt. Der Schiedsrichter hatte sehr viel zu tun und musste von Euw und Knushaj kurz vor Spielende mit Gelb-Rot vorzeitig unter die Dusche schicken.

Zudem zeigte er nach einem rügen Einstiegen eines Meggners in der 90. Minute auf den Penaltypunkt. Schär übernahm Verantwortung, konnte das Leder jedoch nicht im Tor unterbringen.

Für die Schwyzer ist die Punkteteilung aufgrund des verschossenen Elfmeters äusserst bitter, über die 90 Minuten geht das Unentschieden jedoch völlig in Ordnung.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz