Am Dienstagabend, 24. September 2024, konnten die Hauptörtler sich auswärts mit 1:2 gegen den FC Nottwil im Cup durchsetzen.
Fussball
Fussball (Symbolbild). - Pixabay
Ad

Wir der SC Schwyz schreibt, sind beide Mannschaften in ihren Gruppen gut in die Meisterschaft gestartet und spielen vorne mit. Auf dem gut bespielbaren Untergrund hatten in der Anfangsphase jedoch beide Teams mühe sich nennenswerte Chancen herauszuspielen.

Die Angriffe der Heimmannschaft wurden meist vor dem Sechzehner von der Schwyzer Hintermannschaft geblockt. Auf Seiten der Gäste kam Vukovic mit einem wuchtigen Schuss aus der Distanz zur ersten guten Chance, welche aber von Schlussmann Thijs pariert wurde.

In der 28. konnte sich der physisch überlegende Vukovic im Strafraum durchsetzen und fand per Hacke Bossart, welcher mit viel Power zum 0:1 einschoss. Nottwil kam durch Standards immer wieder gefährlich vor das Schwyzer Tor und so konnte Peter nach einem gut getretenen Eckball zum 1:1 Pausenresultat einköpfen.

Zweikampfbetonte Schlussphase in einem engen Spiel

Nach der Pause kamen die Gäste mit gut herausgespielten Angriffen immer wieder gefährlich vor das gegnerische Tor und erzwangen gefährliche Standards. In der 58. konnte Vukovic nach einem Eckball und Chaos im 16er zum 1:2 einnetzen.

In einer zweikampfbetonten Schlussphase übernahm das Heimteam wieder mehr den Ball und versuchte durch Steilpässe Chancen zu kreieren.

Die Schwyzer wehrten diese allesamt ab und hatten durch schnelles Umschaltspiel mehrmals die Möglichkeit das Spiel zu entscheiden, konnten aber die Chancen nicht verwerten.

Somit steht der letztjährige Finalist im 1/8-Final und darf auch diese Saison wieder vom grossen Coup träumen – insbesondere weil es in den anderen Partien einige Überraschungen gab.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SC Schwyz