Wie die Gemeinde Arth mitteilt, hat sie für die Weihnachtszeit eine neue Weihnachtsbeleuchtung mit stromsparender LED-Technik beschafft.
Montage der Weihnachtsbeleuchtung in Arth - Gemeinde Arth
Ad

Im letzten Winter ergriff die Gemeinde Arth, wie viele andere Gemeinden stromsparende Massnahmen und reduzierte sowohl in Goldau wie in Arth den Umfang der Weihnachtsbeleuchtung.

Dieses Jahr scheint die Gefahr einer Strommangellage nicht mehr gleich akut, und in der ganzen Gemeinde werden die öffentlichen Strassen und Plätze in der Weihnachtszeit wieder im gewohnten Umfang mit Weihnachtssternen, Baumbeleuchtungen und Christbäumen geschmückt.

Trotzdem ist die Thematik «stromsparen» nicht in den Hintergrund gerückt.

Daher wurde nun gemäss Planung auch für Arth eine Weihnachtsbeleuchtung mit stromsparender LED-Technik beschafft.

Einheitliches Weihnachtssternen-Design

Ab diesem Winter werden erstmals alle drei Dörfer der Gemeinde im gleichen Weihnachtssternen-Design auf Weihnachten eingestimmt.

Die Weihnachtssterne von Arth zeigten starke Alterungserscheinungen und die Fassungen der Leuchtmittel entsprachen nicht mehr den heutigen Vorschriften.

Deshalb erfolgte auf diesen Winter die letzte Etappe des Weihnachtssternenersatzes, sodass nun alle drei Dörfer nahezu einheitlich in weihnächtlichem Glanz erstrahlen werden.

Montage der Weihnachtsbeleuchtung

In der Woche vom 20. bis 26. November 2023 wird die Weihnachtsbeleuchtung durch Mitarbeitende der Gemeindewerke und der Werkgruppe Arth montiert.

Ab der Woche vom 27. November bis 3. Dezember 2023 beziehungsweise vor dem ersten Adventwochenende bis zum Dreikönigstag sorgt diese für eine weihnächtliche Atmosphäre auf den öffentlichen Strassen und Plätzen der Gemeinde.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

WeihnachtenGoldauArth