Kommende Woche hätte in Riggisberg der 20. Züchtertreff abgehalten werden sollen. Aufgrund der neuen Corona-Veranstaltungsregelung des Bunds ist er abgesagt.
Züchtertreff Riggisberg
Der 20. Züchtertreff Riggisberg ist abgesagt. - Facebook
Ad

Am Samstag, 14. März, hätten Viehzüchter der Region ihre Tiere der Rassen Simmental, Swiss Fleckvieh, Red Holstein und Holstein vorführen sollen. Doch aufgrund der angespannten Corona-Situation verkündete der Bund vergangene Woche eine Veranstaltungsrestriktion. Davon ist nun auch die Veranstaltung des Viehzuchtvereinigung Gantrisch betroffen.

Wie der «Schweizer Bauer» berichtet, mussten die Veranstalter Anfang Woche die Absage des Züchtertreffs bekannt geben. Demnach seien noch mehr Viehschauen betroffen: In den vergangenen Tagen seien etwa die Oberländische Verbandsschau in Thun oder die Grauvieh-Ausstellung in Cazis GR abgesagt worden.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Coronavirus