Bei einer Verkehrskontrolle in der Region Gurnigel BE wurden am Dienstag knapp 150 Motorräder geprüft. 15 Personen wurden gebüsst und fünf Personen verzeigt.
Verkehrskontrolle der Polizei Bern. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • In der Region Gurnigel BE fand am Dienstag eine gezielte Verkehrskontrolle statt.
  • Die Kantonspolizei Bern kontrollierte dabei 147 Motorräder.
  • Es wurden 15 Ordnungsbussen ausgestellt und fünf Personen zur Anzeige gebracht.

Im Rahmen der Verkehrssicherheitsaktion MOTO2000+ hat die Kantonspolizei Bern am Dienstag in der Region Gurnigel eine gezielte Verkehrskontrolle durchgeführt. Diese fand in den Nachmittags- und frühen Abendstunden statt.

So wurden an zwei Kontrollstellen auf der Gurnigelpassstrasse in Rüti bei Riggisberg sowie in Riggisberg insgesamt 147 Motorräder kontrolliert.

Es wurden unter anderem aufgrund von fehlenden Reflektoren oder Nichtmitführen eines Führer-/Fahrzeugausweises 15 Ordnungsbussen ausgestellt.

Die Kantonspolizei stellte einige unerlaubte technische Abänderungen fest

Zudem wurden fünf Lenkende bei der zuständigen Staatsanwaltschaft angezeigt. Sie wurden verzeigt, weil sie unerlaubte technische Abänderungen vorgenommen hatten.

Einige wurden wegen eines mangelnden Reifenprofils verzeigt, andere Fahrzeugfahrer waren ohne Fahrberechtigung unterwegs oder führten eine Person mit.

Die Kantonspolizei Bern wird mit Blick auf die Verkehrssicherheit weiterhin Verkehrs- und Geschwindigkeitskontrollen im ganzen Kantonsgebiet, auch entlang von Passstrassen, durchführen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rüti bei RiggisbergKantonspolizei BernRiggisberg