Am Montag hat sich auf dem Gurnigelpass in Rüeggisberg BE eine Frontalkollision zwischen zwei Motorradlenkern ereignet. Beide Lenker wurden schwer verletzt.
Rega im Parkhaus
Die Rega war im Einsatz. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Auf dem Gurnigelpass in Rüeggisberg BE kollidierten am Montag zwei Motorräder.
  • Beide Lenker mussten schwer verletzt ins Spital geflogen werden.

Am Pfingstmontag, kurz vor 11.30 Uhr, ging bei der Kantonspolizei Bern die Meldung zu einem Verkehrsunfall auf dem Gurnigelpass in Rüeggisberg ein.

Den aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Motorrad von Sangernboden herkommend in Richtung Passhöhe unterwegs gewesen.

Dort kam es vor der Stierenhütte aus noch zu klärenden Gründen zur Frontalkollision mit einem entgegenkommenden Motorrad. Beide Lenker wurden beim Unfall schwer verletzt.

Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort durch zwei Rega-Crews wurden sie mit jeweils einem Helikopter ins Spital geflogen.

Der betroffene Strassenabschnitt musste gesperrt werden

Der betreffende Strassenabschnitt zwischen Passhöhe und Wasserscheide musste für die Rettungs- und Unfallarbeiten mehrere Stunden gesperrt werden.

Neben mehreren Patrouillen und Spezialdiensten der Kantonspolizei Bern standen ein Ambulanzteam sowie die Feuerwehr Rüeggisberg im Einsatz. Der Unfall wird durch die Kantonspolizei Bern untersucht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Kantonspolizei BernVerkehrsunfallPfingstenHelikopterFeuerwehrRegaRüeggisberg