Weit über 100 Zuschauer wollten das Rückspiel des Schwarzwasser Derbys sehen. In der Vorrunde setzten sich die Könizer mit 5:2 gegen den EHCS durch.
EHC Schwarzenburg
EHC Schwarzenburg - EHC Schwarzenburg
Ad

So eine Kulisse sieht man selten in der 4. Liga: Weit über 100 Zuschauer wollten das Rückspiel des Schwarzwasser-Derbys sehen. In der Vorrunde setzten sich die Könizer mit 5:2 gegen den EHCS durch.

Diesmal lief das Spiel aber ganz anders. Beide Mannschaften machten zunächst die Räume eng und es schmeichelte dem EHCS, dass er mit 0:1 in die erste Pause gehen konnte: Pascal Rebetez erzielte auf Pass von Reto Zbinden 3 Sekunden vor Ablauf des ersten Drittels den ersten Treffer für die Reserve-Mannschaft des EHC Schwarzenburg.

Bis zur Mitte des Spiels war das Geschehen auf dem Eis ausgeglichen. Ein Doppelschlag in den Spielminuten 32 und 35 brachte das Team vom Trainerduo Stephan Züllig/Stefan Häusler endgültig auf die Siegerstrasse.

Den entfesselten Schwarzenburgern gelang nun alles und die Könizer mussten zusätzlich den verletzungsbedingten Ausfall von Marc Tschannen verkraften. Mit einem 8:0 Kantersieg gewinnt der EHCS dieses Derby klar und festigt nach einer eindrücklichen Sieges-Serie den 4. Tabellenrang mit 15 Punkten aus 9 Spielen und einem Torverhältnis von 38:34 Toren.

Gegen Ende des dritten Drittels kam auf dem Spielfeld und auf den Spielerbänken Hektik auf aber der routinierte Schiedsrichter Walter Röthlisberger konnte die Wogen glätten.Am Sonntag, 19. Januar 2020 spielt der EHCS um 17.30 Uhr auf der KEB Schwarzwasser gegen den Tabellenzweiten EHC Koppigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Liga