Berner Hundesecurity übernimmt örtliche Patrouillen

Die Gemeinde Belp hat den Patrouillendienst an die Berner Hundesecurity GmbH übertragen, die ab Mai 2025 regelmässig im Gemeindegebiet präsent ist.

Die Gemeindeverwaltung in Belp.
Die Gemeindeverwaltung in Belp. - Nau.ch

Wie die Gemeinde Belp mitteilt, patrouillierten seit 2012 Angestellte der Securitas AG in der Gemeinde Belp. Nicht zuletzt dank diesem Patrouillendienst mussten in den letzten Jahren weniger Vandalismusvergehen, Lärmklagen et cetera verzeichnet werden. Seit April 2025 wird dieser Sicherheitsdienst nun von der Berner Hundesecurity GmbH ausgeführt.

Mit diesen Patrouillen wird der Bevölkerung Sicherheit vermittelt, ein Beitrag zur Aufrechterhaltung von Ruhe und Ordnung an definierten Standorten geleistet und Diebstahl, Sachbeschädigung, Nachtruhestörung, Vandalismus, Verunreinigungen etc. sollen verhindert werden.

Die Mitarbeitenden der Berner Hundesecurity GmbH haben einen offiziellen Auftrag der Gemeinde Belp, dürfen Erstinterventionen bei Verstössen tätigen, Personalien auf freiwilliger Basis erfragen und allenfalls die Kantonspolizei beiziehen. Ab Mai 2025 werden Mitarbeitende der Berner Hundesecurity GmbH an verschiedenen Tagen und zu unterschiedlichen Zeiten in der Gemeinde Belp patrouillieren.

Kommentare

Weiterlesen

SRF Beschwerden
36 Interaktionen
Social Media
Braunalgen
70 Interaktionen
Es stinkt

MEHR AUS AGGLO BERN

unternehmer treffen köniz
20 Interaktionen
Unternehmer-Treffen
Belp
Belp